Das Radio für unterwegs

Empfehlung von: Mag. Michael Holub

Sie sind schwer zu finden, sie bieten keine bunten Bilder, und dann dauern sie auch noch ziemlich lange: Eigentlich dürfte es dieses Format gar nicht geben, aber tat­sächlich sind Podcasts so attraktiv wie noch nie. Immer und überall in bester Qualität ver­fügbar (Smart­phone) und keine Anstrengung für die Augen sind nur zwei wichtige Systemvorteile.

Dr. Pat Heim

She said he said

Men and women grow up in different cultures. As a result we learn different lessons about "appropriate" behavior. We have learned different lessons about team work, problem solving and leadership. What seems natural to one gender can seem mysterious and baffling to the other.

Privatrecht

Das Buch zum Podcast: Perner/Spitzer/Kodek

Univ.-Prof. Dr. Stefan Perner lehrt am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien. Univ.-Prof. Dr. Martin Spitzer lehrt am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien. Univ.-Prof. Dr. Georg Kodek, LL.M. lehrt am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien und ist Hofrat des OGH.

Prof. Dr. Gerald Hüther

Akademie für Potentialentfaltung 

Der Neurobiologe Gerald Hüther nimmt mit seinen provokanten Thesen und Bestsellern (Jedes Kind ist hochbegabt; Männer. Das schwache Geschlecht und sein Gehirn.) einen Fixplatz in der gesellschaftlichen Diskussion ein. Menschliche Potenziale zur Entfaltung zu bringen, ist sein Ziel – nicht nur im Bereich Erziehung und Bildung, sondern auch auf der Ebene der politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen. Er forschte am Zentrum für Psychosoziale Medizin der Universität Göttingen und Vorstand der "Akademie für Potentialentfaltung".